Fotopräsentation auf eigener Homepage

Fotografieren ist das eine - und wie zeigt man seine tollen Werke der Welt?


Da sind Sie ja genau richtig hier!

Bislang präsentierte ich die Fotos auf der "Jorek's Seite" in gleichem Stil, wie die anderen Themen dort. Sowohl der grünliche Hintergrund wie auch weitere Beschränkungen durch das Layout ließen mich nach einer anderen Lösung suchen.

Die einfachste Möglichkeit wäre die Nutzung einer Baukastenlösung gewesen, Jimdo als meine Empfehlung. Sehr schöne Designs, sehr einfache Einrichtung und Pflege, gesondertes bzw. automatisches Smartphone-Design, automatische Anpassung der Technik an neue Notwendigkeiten durch Jimdo. War aber wohl zu einfach für mich ...

Ich wollte eine neue, eigene Seite, mit anderem Aussehen, sehr neutral für die Präsentation von Fotos. So habe ich diese Seite entwickelt und in html / css / jscript erstellt. Das hat viel, viel länger gedauert, als ich mir vorgestellt habe oder als ich mit einem Baukasten gebraucht hätte. Dafür ist es jetzt MEINE Seite und alles kann so verändert werden, wie ICH es möchte.

Die Bildpräsentation erfolgt vollständig mittels Fancybox, einem freien Javascript für die Präsentation von Fotos auf Homepages. Die Diaschauen waren früher bei Google Picasa gespeichert, seit Einführung von Google+ und Google Fotos ist alles anders, eine Diaschau war nur noch mit Umwegen möglich. Damit wurde für mich als Fotograf Picasa unbrauchbar - flickr ist einfacher zu bedienen und im Sinne des Austausches von Fotos breiter aufgestellt.

Durch Umstellung des Vertrages bei 1&1, über die das Hosting dieser Seite läuft, steht nun "unbegrenzter" Speicherplatz für diese Seite zur Verfügung. Ein Auslagern der Fotos und ein Verzweigen auf andere Dienste mit dem Öffnen eines neuen Fensters ist nun nicht mehr erforderlich.

Schauen Sie sich um!

 


Kontakt Impressum Datenschutz Letzte Aktualisierung am 11.05.2018